bratwurst spezialitäten

Hier gibts alles rund um die Bratwurst. Typisch fränkische Spezialitäten und Variationen unserer originalen Bratwurst. Die Kultur der fränkischen Bratwurst.

Jede Wurst in Deutschland hat ihre eigenen Beilagen: Thüringer, Pfälzer, Schlesische, etc.  Alle haben ihren eigenen Geschmack und ihre eigene Kultur.

Was wohl jedem Wurstfan ein Begriff ist, sind die „3 im Weggla“, die traditionelle Art Nürnberger Rostbratwürste zu genießen. Drei der kleinen Würstchen liegen zwischen zwei Brötchenhälften und können nach Wunsch pur oder mit etwas Senf gegessen werden. Praktisch auf die Hand. 

Aber wie die original fränkische Bratwurst in unserer Region serviert wird, ist vielen nicht bewusst. Der klassische Weg sind 2-3 Bratwürste mit einer Scheibe Schwarzbrot und einer Portion Sauerkraut. Ergänzend bietet sich frischer Kren an. Die Schärfe des Meerrettichs passt perfekt zum Aroma einer Bratwurst. 

Aber die fränkische Wurst ist nicht nur vom Grill oder aus der Pfanne eine Delikatesse. Schon mal eine Bratwurstsülze probiert? Ein Brot mit frischem Bratwurstgehäck oder geräucherte Bratwurst? Es gibt so viel mehr Bratwurst-Variationen, als die meisten wissen. Als echte Bratwurstliebhaber bieten wir natürlich die Möglichkeit, all diese original fränkischen Spezialitäten einmal zu probieren.